Nomination von Thomas Kunz als Gemeinderat von Ennetbaden
16. Juni 2025
Die Mitte Ennetbaden hat an ihrer Generalversammlung Thomas Kunz einstimmig für die Gemeinderatswahlen vom 28. September 2025 nominiert. Als amtierender Präsident der Finanzkommission kandidiert er für die Nachfolge der abtretenden Gemeinderätin Elisabeth Hauller.
Thomas Kunz lebt mit seiner Familie seit 29 Jahren in Ennetbaden. Er ist Elektroingenieur mit Nachdiplomstudium in Wirtschaft, zeichnet verantwortlich für den Geschäftsbereich GE Renewable Schweiz und leitet die Qualitätsorganisation von Engineering und Baustellenaktivitäten weltweit. Aufgrund seines Mandates als VR-Präsident der Limmatkraftwerke und seinem Engagement als OK-Präsident Limmatlauf ist er auch regional bestens vernetzt.
Thomas Kunz wird als engagierte Persönlichkeit mit klarer Haltung und Blick auf das Gemeinwohl wird Thomas Kunz auch über die Parteigrenzen hinaus geschätzt. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Finanzkommission, seit 2018 als deren Präsident, ist er mit den Projekten und Herausforderungen der Gemeinde Ennetbaden bestens vertraut. «Ich schätze die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gremien und möchte mich weiter zum Wohle der Bevölkerung in Ennetbaden einbringen. Gemeinsam tragfähige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen entspricht meinem Naturell» sagt Thomas Kunz.
Die Mitte Ennetbaden steht für eine hohe Lebensqualität und eine zukunftsgerichtete Politik. Die Partei freut sich, mit Thomas Kunz den idealen Kandidaten für unsere attraktive Wohngemeinde als Gemeinderat aufzustellen.
Paul Meyer, Präsident der Mitte Ennetbaden